Die Caritas-„Schatzkiste“ Frankfurt veranstaltet gemeinsam mit den „Schatzkisten“ Offenbach und Taunus am Freitag, 24. April 2015, ab 17 Uhr wieder eine Disco-Party für Menschen mit Handicap im Musiklokal Südbahnhof in Frankfurt-Sachsenhausen. Durch die verkehrsgünstige Lage direkt am Frankfurter Südbahnhof mit behindertengerechten Zugängen ist das Musiklokal der richtige Ort, wo Menschen mit Behinderungen, darunter auch Rollstuhlfahrer, gemeinsam feiern können. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Der große Erfolg der ersten „Schatzkisten-Disco“ an Halloween im letzten Oktober hat die Macher von der „Schatzkiste“ dazu motiviert, zum zweiten Mal eine Party für Menschen mit Behinderung zu organisieren. Die „Schatzkiste“ ist eine Partnervermittlung für Menschen mit Behinderung. Man kann sich kostenlos in eine Vermittlungskartei aufnehmen lassen und bekommt dann passende Partner genannt. Daneben lädt die „Schatzkiste“ auch immer wieder zu Veranstaltungen ein, bei denen sich Menschen mit Behinderung zwanglos kennenlernen können. So bietet die Disco im Südbahnhof dazu wieder eine gute Gelegenheit. Man kann tanzen, ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen, sich austauschen und Spaß haben. Die Veranstaltung ist ein Beitrag zur Inklusion, denn sie ermöglicht Menschen mit Behinderung einen netten Tanzabend, zu dem sie sonst in der Regel keinen Zugang haben.
In die Kartei der „Schatzkiste” werden nur Menschen mit Behinderungen aufgenommen. Die/der Partnersuchende muss persönlich ins Vermittlungsbüro kommen, um sich in die Kartei aufnehmen zu lassen. Die/der Partnersuchende kann dabei auch Begleitpersonen mitbringen. Die Schatzkiste Frankfurt hat ihren Sitz im Konrad-von-Preysing-Haus der Caritas in Frankfurt-Sachsenhausen im Ziegelhüttenweg.
Kontakt :
Konrad von Preysing Haus, Ziegelhüttenweg 151, 60598 Frankfurt/Main, Telefon: 069/69763827, E-Mail: schatzkiste@caritas-frankfurt.de