URL: www.caritas-frankfurt.de/aktuelles/presse/reisen-mit-der-caritas-neuer-katalog-erschienen-33923235-a6e0-4ed4-90c5-5ccdcfcfd98d
Stand: 04.04.2018

Seniorenreisen

Reisen mit der Caritas: Neuer Katalog erschienen

Seniorenreise nach Bad Wörrishofen. Gemütliche Runde: Impression aus einer Caritas-Seniorenreise nach Bad WörrishofenHans-Peter Schenkel | Caritasverband Frankfurt e. V.

Unter dem Motto "Reisen und Gesundheit" präsentiert die Caritas in Frankfurt auch in diesem Jahr wieder ihr vielfältiges Reiseangebot, das speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist. So ist im Reisepreis bereits der Abhol- und Rückfahrservice vom und zum Wohnort inbegriffen. Von Erholungsreisen über Kur-Reisen, Angebote für Menschen mit kleinem Einkommen bis hin zu Komplett-Paketen für pflegende Angehörige - alle Angebote sind im neuen 70-seitigen Katalog enthalten, der unter www.caritas-frankfurt.de/seniorenreisen online abgerufen oder telefonisch unter 069 2982-8901/-8902 bestellt werden kann.

Ob Bad Kissingen, Meran, Bad Tölz, Langeoog oder die Dolomiten - für jeden Geschmack findet sich im Angebot der Caritas-Seniorenreisen ein Urlaubsziel. Erstmals geht es in diesem Jahr zusätzlich nach Bad Bevensen, Bad Brückenau, Mallorca und mit dem Flusskreuzfahrtschiff zur Veranstaltung Rhein in Flammen. Im Programm sind dabei nicht nur Erholungsreisen, sondern auch Angebote für Menschen mit Behinderung, Kuraufenthalte oder Reisepakete, die speziell auf die Bedürfnisse von pflegenden Angehörigen ausgerichtet sind. Dank der Alten- und Weihnachtshilfe der Frankfurter Rundschau haben Reisegäste mit kleinem Einkommen in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, zwei Reisen zu einem deutlich ermäßigten Preis zu buchen. Auch für Menschen, die Weihnachten und Silvester nicht alleine sondern in Gesellschaft verbringen möchten, finden sich verschiedene Möglichkeiten.

Persönliches Wohlergehen der Reisenden steht im Vordergrund

Alle Caritas-Reisen sind auf die individuellen Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten, um einen sorglosen Aufenthalt zu garantieren. Über den im Reisepreis inbegriffenen "Haus-zu-Haus"-Service werden die Reiseteilnehmer mit ihrem Gepäck zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht. Während der Reise kümmert sich ein Caritas-Reiseleiter um die Gäste. Vor der Buchung wird insbesondere auf eine umfängliche Beratung Wert gelegt, denn gerade bei körperlichen Einschränkungen tragen ausführliche Informationen über die Situation vor Ort zur Erholung bei.