Die öffentliche Grünfläche am Quartierspavillon Quäkerwiese, Frankenallee 144, wird in diesem Sommer bereits zum vierten Mal zur Bühne für ein abwechslungsreiches Kulturangebot, den Gallus-Sommer. Lebendiges Miteinander durch Kontakte und Begegnungen im öffentlichen Raum - das ist ein Ziel des Frankfurter Programms Aktive Nachbarschaft. Das Caritas-Quartiersmanagement im Gallus sorgt mit der Kultur- und Konzertreihe im August dafür, dass aus Theorie Wirklichkeit wird und Alteingesessene Bewohner mit Neuzugezogenen ins Gespräch kommen.
An drei Donnerstagen (09., 16. und 23. August) finden nachmittags kreative Aktionen für Kinder und Jugendliche statt. Veranstalter sind das GallusZentrum, der Jugendmigrationsdienst im Quartier und die Jugendkulturwerkstatt Falkenheim. Abends schließt sich ein musikalisches Programm an, gestaltet von Künstlern aus dem Viertel.
Alle Veranstaltungen und Termine des Gallus-Sommer werden im Stadtteil auf Plakaten und Karten angekündigt. Alles ist live, Open-Air und kostenfrei.
Kontakt
Maria Schmedt, Caritas-Quartiersmanagement im Frankfurter Programm "Aktive Nachbarschaft", Telefon: 069 97329970