Ab Montag, 8. März 2021, ist es wieder möglich, im Familien-Markt mit Voranmeldung einzukaufen. Montags bis freitags können für maximal 45 Minuten Termine zum Einkaufen vereinbart werden. Für ein entsprechendes Zeitfenster kann man sich telefonisch unter 069 24 75 149-6550 anmelden. Maximal 15 Personen können mit OP-Maske oder FFP2-Maske in dieser Zeit aus dem reichhaltigen Angebot des Secondhand-Kaufhauses auswählen. Gerade ist die Oster-Dekoration fertiggestellt, bunte Frühlingsmode lockt, Geschirr, Gläser, Spielzeug, Elektrogeräte und Möbel warten auf Käufer*innen.
Zugangsberechtigt für das Second-Hand-Kaufhaus in Trägerschaft des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach und des Caritasverbands Frankfurt e. V. sind Studierende mit gültigem Studentenausweis, Wohnungslose und Frankfurt-Pass-Inhaber*innen. Die kontaktlose Spendenannahme ist weiterhin von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 11.30 Uhr geöffnet. Der Familien-Markt liegt an der Röntgenstraße 10 in Bergen-Enkheim und ist mit der Linie U4 und U7, Haltestelle Hessen-Center, bequem zu erreichen.