FRANKFURT-UNTERLIEDERBACH. Der Caritasverband Frankfurt eröffnet in Unterliederbach ein zweites Secondhand-Kaufhaus: Nach „Kleider im Werkhof“ gibt es nun auch „Kleider am Alleehaus“. Die neue Einrichtung wird gemeinsam mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes-Apostel betrieben, mit der die Caritas seit Jahren eine enge Kooperation pflegt.
Um Ihnen den neuen Kleiderladen und das dahinter stehende Konzept näher vorzustellen, laden wir Sie herzlich ein zur Eröffnung und Einweihung von „Kleider am Alleehaus“ am Mittwoch, 1. Juli 2009, um 11 Uhr, in Frankfurt-Unterliederbach, Königsteiner Str. 130.
Zur Einweihungsfeier wird auch die Frankfurter Sozialdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld erwartet.
Journalistinnen und Journalisten sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen!
Das Referat Arbeitshilfen der Cariteam-Beschäftigungsbetriebe des Caritasverbands Frankfurt e.V. hat das Konzept für den Secondhand-Laden „Kleider am Alleehaus“ entwickelt. Das an zentraler Stelle in Unterliederbach gelegene Ladengeschäft dient als betriebliche Trainingswerkstatt von Cariteam. Die Kleider-Sammel- und Ausgabestelle im Werkhof in der Gotenstraße bleibt als Zweigstelle von „Kleider am Alleehaus“ weiter bestehen. In beiden Filialen werden gut erhaltenen Gebrauchtwaren, vor allem Kleider, zu günstigen Preisen an Frankfurter Bürgerinnen und Bürger mit niedrigen Einkommen abgegeben.
Weitere Auskünfte:
Nähere Informationen dazu gibt Ralph Rußmann von Cariteam unter der Telefonnummer 962387719