Lebenshaus St. Leonhard
Telefax: 069 29 82 8508
lebenshaus.st.leonhard@caritas-frankfurt.de

Anfahrt
Das Lebenshaus St. Leonhard liegt mitten in der Frankfurter Altstadt, nur wenige Minuten von Römer und Main entfernt. Sie erreichen uns mit U-Bahnen oder Straßenbahnlinien über die Haltestellen Dom/Römer oder Willy-Brandt-Platz oder Römer/ Paulskirche.

Lebenshaus St. Leonhard

Wohnen und Leben für Alt und Jung in der Frankfurter Altstadt

Blick vom Innenhof auf das Lebenshaus St. Leonhard in der Frankfurter Altstadt
Hell und einladend - das neue Lebenshaus St. Leonhard
© Werner Krüper

Das Lebenshaus St. Leonhard bietet 36 optimal geschnittene Einzelzimmer in übersichtlichen Wohneinheiten, vier integrierte Plätze in der Kurzzeitpflege – jeweils für alle Pflegestufen – sowie 25 Wohnungen vom kleinen Appartement bis zu größeren Maisonetten.

Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Bewohner liegen uns besonders am Herzen. Gemeinsam sprechen wir über Ihre Wünsche und Vorstellungen und wählen die für Sie passende Pflege aus. Wir überprüfen die Pflege regelmäßig durch entsprechende Maßnahmen der Qualitätssicherung nach dem neuesten Stand der Erkenntnisse.

Ihr Einzelzimmer richten Sie nach eigenen Wünschen und Vorstellungen
mit lieb gewonnenen Möbeln ein, die Sie von zu Hause mitbringen. Pflegebett, Schrank und Nachttisch stellen wir zur Verfügung.

Im Lebenshaus St. Leonhard haben Sie ebenso die Möglichkeit, sich an der Gestaltung der Gemeinschaftsflächen zu beteiligen. Moderne Wohnungen und modernes Pflegeheim: Beides passt zusammen.

Egal, ob jung oder alt - bei uns finden Sie interessante Möglichkeiten, in Kontakt zu Ihren Mitbewohnern zu kommen und sich zu engagieren. Vielfältige Begegnungen zwischen Mietern, Kindern, Ehrenamtlichen machen den Alltag abwechslungsreich und wertvoll.
Ob Sie sich unverbindlich informieren wollen, oder ob Sie schon konkret auf der Suche nach einem Heimplatz sind: Wir beraten Sie ausführlich zu allen Fragen rund um das Lebenshaus.

Ihre Ansprechpersonen:

Portrait Flora Bernhard