Bahnhofsmission Frankfurt

Leitung:
Diakon Carsten Baumann

Öffnungszeiten:
Wir haben täglich 24 Stunden geöffnet!

Blindenstöcke gesucht!

Die Bahnhofsmission Frankfurt sucht für ein Qualifizierungsmodul zum Umgang mit Sehbehinderten und Blinden ausrangierte, gebrauchte Blindenstöcke.

Iban: DE48550205003818062100
BIC: BFSWDE33MNZ

Zum Herunterladen

"GleisWechsel" 01/2016 (Aktuelle Informationen aus der Bahnhofsmission) (Pdf-Datei, 1,3 MB)

"GleisWechsel" 02/2015  (Aktuelle Informationen aus der Bahnhofsmission) (Pdf-Datei, 794 kB))

"gleis eins" Magazin für Freunde und Förderer der Bahnhofsmissionen in Deutschland. Dez. 2014 (1 MB)

Die Frankfurter Bahnhofsmission

Willkommen bei der Bahnhofsmission Frankfurt am Main!

Logo der Bahnhofsmission

Manchmal gerät das Leben aus der Spur. Dann brauchen Menschen Hilfe. Die Bahnhofsmission hilft jedem. Sofort. Ohne Anmeldung, ohne Voraussetzung und gratis.

Auf unseren Seiten stellen wir uns Ihnen vor, geben Ihnen Einblick in unsere Arbeit, unsere Geschichte und bieten Ihnen an, bei uns mitzuarbeiten.

Schauen Sie sich gerne um.

Wir freuen uns, wenn sie die Bahnhofsmission unterstützen wollen. Das können Sie mit ehrenamtlicher Mitarbeit und auch finanzeiell.

Die ökumenische Bahnhofsmission lädt jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) mittags von 13:00 Uhr bis13:15 Uhr zum Innehalten in ihren Raum der Stille zu einer „Atempause“ ein. Reisende, im Hauptbahnhof Beschäftigte, Mitglieder der benachbarten Pfarrgemeinden und alle anderen Interessierten können sich in der Bahnhofsmission am Gleis 1 hier eine kleine Auszeit mit Text-Impulsen, Meditation und Musik gönnen.
.
Mit diesem spirituellen Angebot zeigt die Bahnhofsmission, dass sie mit ihrer sozialen Arbeit am Bahnhof nicht nur Ort diakonischen Handels, sondern auch als „Kirche im Bahnhof“ lebendig ist.

Freiwilligendienste in der Bahnhofsmission ab Sommer 2016

Die Bahnhofsmission Frankfurt bietet insgesamt 4 Plätze für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) an. Der Dienst dauert 12 Monate und es besteht die Möglichkeit der Verlängerung.

Interessierte (zwischen 18 - 25 Jahren) für einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr schicken ihre Bewerbung per Email an carsten.baumann(at)bahnhofsmission.de.

Allgemeine Informationen und Rahmenbedingungen zum Freiwilligendienst erhalten Sie bei
der Fachstelle Freiwilligendienste im Bistum Limburg, Bernardusweg 6, 65589 Hadamar, Telefon: 06433 88 76 0, http://www.soziale-dienste.net/

Direkt online spenden

Spendenkonto der Bahnhofsmission: