Kindertagesstätte "Charlotte Schiffler"
kita.muehlwiese@caritas-frankfurt.de

Ansprechpersonen:
Monika Hoffmann (Leitung)
Mathias Wiedermann (stellvertr. Leitung)

Außenstelle:
Große Nelkenstrasse 37
Telefax: 069 97 84 32 67
kita.nelkenstrasse@caritas-frankfurt.de

Ansprechpersonen:
Monika Hoffmann (Leitung)
Renate Hilgart (stellvertretende Leitung)

Kindertagesstätte "Charlotte Schiffler" - Die Einrichtung

Kindertagesstätte "Charlotte Schiffler"

Bei uns wird Bildung groß geschrieben!

Wir sind eine Kindertageseinrichtung mit erweitertem Erziehungs- und Bildungsauftrag für insgesamt 119 Kinder im Alter von 3 -14 Jahren. Wir verfügen über vier Kindergartengruppen mit je 20 - 22 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und zwei Hortgruppen mit je 15 Kindern von 6 bis 14 Jahren. Unseren Bildungsauftrag nehmen wir sehr ernst. Wir begleiten die Kinder in unserer Einrichtung bei deren Entwicklung und bieten Eltern gezielte Themenabende zur Fortbildung an. In der Erziehungspartnerschaft sind uns regelmäßiger Austausch, gemeinsame Aktionen und die Transparenz unserer Arbeit besonders wichtig.

Zwei Mädchen am Buffet beim Fitnesstag in Hausen
Fit fürs Leben: Wer gut lernen will muss sich auch gut ernähren

Seit 30 Jahren im Stadtteil präsent

Nach über 30 Jahren Erfahrung, auf die wir in unserer Einrichtung zurückgreifen können, besuchen uns bereits Kinder der zweiten Generation. Die Familien wissen unser Engagement zu schätzen und vertrauen uns. Gemeinsam bilden Fachkräfte und Eltern eine Erziehungspartnerschaft zum Wohl der Kinder. Genau wie Charlotte Schiffler, unsere Namensgeberin, möchten wir eine Begegnung unter den verschiedenen Kulturen ermöglichen, die Rechte der Frauen stärken und uns ein Sprachrohr der Kinder sein.

Direkt online spenden