Kinder- und Familienzentrum "Morgenstern"
Platenstraße 77
Telefax: 069 56 02 02 69
kifaz.morgenstern@caritas-frankfurt.de

Ansprechpersonen:
Angela Obijou (Leitung)
Simone Reichel (stellvertr. Leitung)

Zum Herunterladen

Einrichtungsflyer (pdf-Datei 1,3 MB)

Das Leitbild  (pdf-Datei, 9 KB)

Flyer "Kiezläuferinnen im Stadtteil " (2,4 MB)

Kinder - und Familienzentrum "Morgenstern" - Die Einrichtung

Kinder - und Familienzentrum "Morgenstern"

Betreuung, Bildung, Beratung unter einem Dach

Unsere Einrichtung:

In unserem 2002 erbauten, modern ausgestatteten Kinder- und Familienzentrum verfügen wir über 86 Betreuungsplätze für Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 1- 6 Jahren. Für unsere 5 Gruppen stehen uns eine Reihe von Funktionsräumen sowie ein großzügiges Außengelände zur Verfügung. Mit den Betreuungszeiten stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse ein. Sie können wählen zwischen Ganztages-; Teilzeit-, oder Halbtagesplätzen. Wir bieten täglich ein gesundes Mittagessen, das von unserem Koch frisch zubereitet wird.

Kinder beim Rhythmus-Kurs
Gemeinsames Musizieren macht Spaß

In der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern der Katholischen Familienbildung und der Eltern- und Jungendberatung Nordweststadt bieten  wir außerdem vielfältige Beratungs- und Bildungsangebote für Mütter und Väter, zu denen alle Interessierten gerne willkommen sind. Informieren Sie sich unter der Telefonnummer 069 56 02 02 58 (Büro Kinder- und Familienzentrum) oder 069 56 02 02 86 (Büro Koordination).

Direkt online spenden