Kinder- und Familienzentrum "Morgenstern"
Platenstraße 77
Telefax: 069 56 02 02 69
kifaz.morgenstern@caritas-frankfurt.de

Ansprechpersonen:
Angela Obijou (Leitung)
Simone Reichel (stellvertr. Leitung)

Zum Herunterladen

Einrichtungsflyer (pdf-Datei 1,3 MB)

Das Leitbild  (pdf-Datei, 9 KB)

Flyer "Kiezläuferinnen im Stadtteil " (2,4 MB)

Kinder - und Familienzentrum "Morgenstern" - Die Einrichtung

Kinder - und Familienzentrum "Morgenstern"

Betreuung, Bildung, Beratung unter einem Dach

Unsere Einrichtung:

In unserem 2002 erbauten, modern ausgestatteten Kinder- und Familienzentrum verfügen wir über 86 Betreuungsplätze für Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 1- 6 Jahren. Für unsere 5 Gruppen stehen uns eine Reihe von Funktionsräumen sowie ein großzügiges Außengelände zur Verfügung. In weiteren Räumen in der Raimundstrasse betreuen wir in unserer Außenstelle Krabbelstube Morgenland 22 Kinder im Alter von 1- 3 Jahren. (siehe auch Internetseite Krabbelstube Morgenland) Mit den Betreuungszeiten stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse ein. Sie können wählen zwischen Ganztages-; Teilzeit-, oder Halbtagesplätzen. Wir bieten täglich ein gesundes Mittagessen, das von unserem Koch frisch zubereitet wird.

Kinder beim Rhythmus-Kurs
Gemeinsames Musizieren macht Spaß

In der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern der Katholischen Familienbildung und der Eltern- und Jungendberatung Nordweststadt bieten  wir außerdem vielfältige Beratungs- und Bildungsangebote für Mütter und Väter, zu denen alle Interessierten gerne willkommen sind. Informieren Sie sich unter der Telefonnummer 069 56 02 02 58.

Direkt online spenden