Der Familien-Markt zieht um.
Die Einrichtung in der Freiligrathstraße in Frankfurt-Bornheim schließt am 31. März 2017.

Ab 10. April sind wir am neuen Standort wieder für Sie da:

Ökumenischer Familien-Markt
Röntgenstraße 10
familienmarkt@t-online.de

Montag bis Mittwoch: 09.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 13.00 Uhr

Verkehrsanbindungen

Linie U4 bis Höhenstraße oder Bornheim Mitte
Straßenbahnlinie 14 bis Freiligrathstraße

Einzigware

Upcycling ist schön und gut – und mit EiNZIGWARE ganz besonders.

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge. EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.
Die Richtung ist dabei immer klar und auch die Richtlinien: ökologisch,, kreativ, sozial. EiNZIGWARE ist aus wiederverwerteten Materialien, die Umweltbewusstsein haben. Aus Ideen, die robust sind. Und von Menschen gemacht, die erstklassige Arbeit leisten, dies aber nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt tun können.

Zum Einzigware-Frankfurt-Shop

Secondhand-Kaufhaus - Familienmarkt

Secondhand-Kaufhaus / Familien-Markt

Im Familien-Markt fair einkaufen

Im Familien-Markt gibt es Textilien für Frauen, Männer und Kinder zu fairen Preisen. Das Angebot reicht von Mänteln, Jacken, Anzügen, Jeans, Pullovern, Sweatshirts, Hemden über Kostüme, Blusen, Strickjacken, Röcke und Kinderkleidung. Außerdem werden Möbel, Hausrat und Haustextilien angeboten.

Wer kann im Familien-Markt einkaufen?

Einkaufen können alle Inhaber eines Frankfurt-Passes, ALG II-Bescheides oder entsprechenden Berichtigungsscheines. Außerdem Studentinnen und Studenten mit gültigem Personalausweis. (Den Frankfurt-Pass erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Sozialrathaus, Berechtigungsscheine geben kirchliche und soziale Beratungsstellen aus.)

Kleider- und Möbelspenden

Wenn Sie gut erhaltene Kleider, Haushaltswaren oder Möbel abzugeben haben, wenden Sie sich an uns. Gerne holen wir Spenden bei Ihnen zu Hause ab. Für Möbel gilt dies grundsätzlich nach Besichtigung.

Annahme von Textil- und Haushaltswarenspenden:

Montag bis Mittwoch von 08.00 bis 16.00 Uhr,
Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und
Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr.

Für Spendenabholungen vereinbaren Sie bitte einen Termin unter folgenden Rufnummern:

Textilien, Hausrat und Möbel (ggfs. mit vorheriger Besichtigung): 069 2475149-6550

Wohnungsauflösungen

Wenn Sie beabsichtigen, eine Wohnung aufzulösen, dann ist der Familien-Markt genau der richtige Partner für Sie. Brauchbare Gegenstände bieten wir im Seconhand-Kaufhaus an, nicht verwertbare entsorgen wir umweltgerecht. Ihre Wohnung übergeben wir besenrein. Gerne machen wir Ihnen ein attraktives Angebot.

Wenden Sie sich an unseren Mitarbeiter

Harald Weck, Telefon: 069 2475149-6550