Waltraud Knapp
waltraud.knapp@caritas-frankfurt.de

Fachstelle Ehrenamt

Fachstelle Ehrenamt: Information, Beratung, Vermittlung

In der Fachstelle Ehrenamt erhalten Sie umfassende Informationen zum freiwilligen Engagement in den Einrichtungen unseres Verbands. Wir stellen Ihnen ehrenamtliche Arbeitsgebiete vor, Sie entscheiden, welche Bereiche Ihren Vorstellungen und Neigungen entsprechen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Entscheidung, wir beraten Sie gerne! Unser Ziel ist eine sinnvolle Verknüpfung Ihrer ehrenamtlichen Interessen mit den Einsatzmöglichkeiten und Bedingungen in unseren Einrichtungen.

Falls Sie sich einen ehrenamtlichen Arbeitsbereich genauer anschauen möchten, vermitteln wir Sie an die jeweiligen hauptamtlichen Ansprechpartner in den Einrichtungen. Sie können sich dann vor Ort ein Bild machen, ohne dass damit schon Ihre Zusage zur Mitarbeit in Verbindung steht.

Darüber hinaus informieren wir Sie über Versicherungsschutz, Regelungen zur Kostenerstattung, Unterstützungsangebote und andere Rahmenbedingungen für das Ehrenamt in unserem Verband.

Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin:

Waltraud Knapp
Alte Mainzer Gasse 10